Bienaimé, Esther-Augustine

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Oktober 2015, 17:37 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Esther-Augustine Bienaimé wurde am Montag, den 30. Dezember 1833 geboren als Tochter von Jean-Marie Bienaimé und Aglaée Sénéchal (1795-1877). Aglaée Sénéchal war eine Schwester von Rosalie Sénéchal welche verheiratet war mit Uhrmacher Sylvestre-Auguste Doudement. Esther-Augustine war eine Schwester von Tagelöhner Jean-Charles-Augustin Bienaimé welche Uhrmacherin Adélaide-Mélina Delépine heiratete.

Esther-Augustine heiratete den Uhrmacher Jacques-Philogome Petiteville am Samstag, den 7. Mai 1864 in Saint-Nicolas. Jacques-Philogome war ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Joseph-Armand Petiteville und Rose-Élocadie Nicolle. Noch vor der Hochzeit wurde Marie-Esther Bienaimé in 1852 geboren, vielleicht war Jacques-Philogome Petiteville der Vater, vermutlich war es doch ein ander. Marie-Esther wurde als Bienaimé aufgezeichnet.

Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren, Jean-Gildas Petiteville und Tochter Marie-Esther-Augustine Petiteville wurden Uhrmacher und Uhrmacherin.

Ein Sterbedatum von Esther-Augustine Bienaimé ist nicht bekannt.