Binétruy, Henri Ernest Alcime

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch Binétruy)

Französischer Uhrmacher und Fabrikant

Henri "Ernest" Alcime Binétruy (Alcinne) wurde am 15. Mai 1875 in Charquemont geboren als Sohn des Uhrmachers-Ehepaar Pierre "Ernest' Binétruy (1838-1887) und der Julienne Esther Jeannoutot, (1843- ? .). "Ernest" junior heiratete t Maria Eugénie Babette Munier (1872- ?) am 24. September 1900 in Fougerolles, Haute-Saône. Beim Hochzeit war sein Onkel Jean François "Alcime" Binétruy (1840-ca 1911) Zeuge. Er war nicht nur sein Onkel aber auch Bürgermeister von Charquemont. Neben Bürgermeister war er auch Inhaber der Firma Binétruy Frères welche er nach dem versterben von sein Brüder mit Julienne Esther Jeannoutot weiterführte. Auch Henri "Ernest" Alcime war im betrieb tätig. In 1909 aber übernahm Joseph Guillaume die Firma. Er war bereits einige Jahren vorher im betrieb tätig als "Visiteur". Einige jahren spáter verstarb Jean François "Alcime" Binétruy.

Henri "Ernest" Alcime Binétruy verstarb am 10. Januar 1931 in Charquemont, 55 Jahre alt. Aus seiner Ehe wurden keine Kinder aufgezeichnet.