Bittleston, John

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
John Bittleston, London, Nr. 1638, Werk Nr. 1638, circa 1780, Dekorative, mit Schmucksteinen besetzte Doppelgehäuse-Karossenuhr mit Kompass, Kalender und anhaltbarer Zentralsekunde für den chinesischen Markt

John Bittleston ist in der High Holborn Street 207 , London, in der Zeit zwischen 1765-1794 verzeichnet. Er wurde 1781 von der Clockmakers Company freigesprochen, und war mitglied von 1781 bis 1794. Bekannt war er für komplizierte übergroße Taschenuhren un Karossenuhren mit Zusatzanzeigen und Gehäusen für den chinesischen Markt.

Weiterführende Informationen

Quelle