Bloch, Lucien Henri: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
(siehe auch: [[Bloch]])
 +
[[Datei:Lucien Henri Bloch.jpg|thumb|Lucien Henri Bloch]]
 
Französischer Uhrenfabrikant
 
Französischer Uhrenfabrikant
  
Lucien Henri Bloch wurde am [[8. März]] [[1862/de|1862]] in [[Genf]] geboren als Sohn von Gustave Bloch ''(ca 1831-1893)'' und Rachel Jenny Blum ''(†1865)''. In [[1880/de|1880]] öffnete Lucien Henri ein geschäft im Rue des Chambrettes 13 (Heute, Rue Pasteur). In dieser Straße war auch die Firma [[Geismar & Cie]]
+
Lucien "Henri" Bloch wurde am [[8. März]] [[1862/de|1862]] in [[Genf]] geboren als Sohn von Gustave Bloch ''(ca 1831-1893)'' und Rachel Jenny Blum ''(†1865)''. In [[1880/de|1880]] öffnete Lucien Henri ein geschäft im Rue des Chambrettes 13 (Heute, Rue Pasteur). In dieser Straße war auch die Firma [[Geismar & Cie]] ansässig,
Lucien Henri Bloch wurde als Uhrenfabrikant Geschäftspartner von [[Geismar, Bernard|Bernard Geismar]] und [[Geismar, Gabriel|Gabriel Geismar]] in die neue Firma L. Bloch - Geismar & Cie.
+
Lucien Henri Bloch wurde als Uhrenfabrikant Geschäftspartner von [[Geismar, Bernard|Bernard Geismar]] und [[Geismar, Gabriel|Gabriel Geismar]] in die neue Firma L. Bloch - Geismar & Cie. Lucien Henri heiratete am Marthe Geismar ''(1873-1920)'' am [[1. August]] [[1893/de|1893]] in Besançon. Marthe Geismar war eine Tochter von geschäftspartner Gabriel Geismar. Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren, Jenny,  Germaine Denise und [[Bloch, Jean Hubert|Jean Bloch]], welche später die Firma übernahm. Die Familie war in [[1893/de|1893]] im Rue Moncey 5 ansässig hier war auch Gabriel Geismar wohnhaft. In [[1918/de|1918]] wurde die Familie  Avenue Denfert-Rochereau 3bis aufgezeichnet. Mit Alice Geismar, eine Schwester von Marthe, wurde in [[1920/de|1920]] das Überleben der Unternehmung vereinbart.
  
Lucien Henri heiratete am Marthe Geismar ''(1873-1920)'' am [[1. August]] [[1893/de|1893]] in Besançon. Marthe Geismar war eine Tochter von geschäftspartner Gabriel Geismar. Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren, Jenny, Germaine Denise und Jean Hubert, keiner arbeiten später in die Firma. Die Familie war in [[1893/de|1893]] im Rue Moncey 5 ansässig hier war auch Gabriel Geismar wohnhaft. In [[1918/de|1918]] wurde die Familie  Avenue Denfert-Rochereau 3bis aufgezeichnet. Mit Alice Geismar, eine Schwester von Marthe, wurde in [[1920/de|1920]] das Überleben der Unternehmung vereinbart.
+
Lucien Henri Bloch verstarb am [[12. April]] [[1925/de|1925]] in Besançon, Doubs, Franche-Comté, 63 Jahre alt.
  
Lucien Henri Bloch verstarb am [[12. April]] [[1925/de|1925]] in Besançon, Doubs, Franche-Comté, 63 Jahre alt.
+
== Weiterführende Informationen ==
 +
*[[:Kategorie:Bildgalerie Archiv Bloch, Lucien Henri|Bildgalerie Archiv Lucien "Henri" Bloch]]
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]

Aktuelle Version vom 4. November 2021, 18:54 Uhr

(siehe auch: Bloch)

Lucien Henri Bloch

Französischer Uhrenfabrikant

Lucien "Henri" Bloch wurde am 8. März 1862 in Genf geboren als Sohn von Gustave Bloch (ca 1831-1893) und Rachel Jenny Blum (†1865). In 1880 öffnete Lucien Henri ein geschäft im Rue des Chambrettes 13 (Heute, Rue Pasteur). In dieser Straße war auch die Firma Geismar & Cie ansässig, Lucien Henri Bloch wurde als Uhrenfabrikant Geschäftspartner von Bernard Geismar und Gabriel Geismar in die neue Firma L. Bloch - Geismar & Cie. Lucien Henri heiratete am Marthe Geismar (1873-1920) am 1. August 1893 in Besançon. Marthe Geismar war eine Tochter von geschäftspartner Gabriel Geismar. Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren, Jenny, Germaine Denise und Jean Bloch, welche später die Firma übernahm. Die Familie war in 1893 im Rue Moncey 5 ansässig hier war auch Gabriel Geismar wohnhaft. In 1918 wurde die Familie Avenue Denfert-Rochereau 3bis aufgezeichnet. Mit Alice Geismar, eine Schwester von Marthe, wurde in 1920 das Überleben der Unternehmung vereinbart.

Lucien Henri Bloch verstarb am 12. April 1925 in Besançon, Doubs, Franche-Comté, 63 Jahre alt.

Weiterführende Informationen