Bolland, Hans

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Bolland, Hans
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Hans Bolland absolvierte von 1928 bis 1930 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. 1934 legte er an der DUS seine Meisterprüfung ab. Er erhielt für seine Leistungen eine Geldprämie von 40 Reichsmark aus der Georg Jacob-Stiftung, verliehen von der Gesellschaft der Freunde des Lehrlingswesens.

Er war in Dortmund im Hohe Strasse 1-3 ansässig 1954.

Bolland war Mitglied der Saxonia und trug den Verbindungsnamen "Lucullus". Am 23. Juni 1934 gab er seine "Abschiedskneipe" im "Goldenen Glas" zu Glashütte.


<<< DUS Schüler B <<<