Bond, Joseph Cranch

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amerikanischer Uhrmacher

Joseph Cranch Bond wurde am 23. Januar 1823 in Boston, Massachusetts, United States geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers William Cranch Bond und Selina Cranch (±1798-1831).. Er war der Bruder von Richard Fitfield Bond William Bond & Son war ein Familienunternehmen, das 1793, zehn Jahre nach dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, von William Bond gegründet wurde, und zu einem der bekanntesten Chronometerhändler Amerikas wurde. Joseph Cranch Bond war von 1845 bis 1850 Geschäftspartner von William Cranch Bond in Boston, in die Firma als William Bond & Son, aufgeführt im Stadtverzeichnis von 1845 in der Congress Street 26. Ab 1850 war auch Richard Fitfield Bond Geschäftspartner in die Firma. Die Firma wurde dann aufgeführt im Stadtverzeichnis in der Congress Street 17. Joseph heiratete Charlotte Josett Bond-Jameson (1822-1902). Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor, von denen das Erstgeborene nur 3 Jahre alt wurde.

Joseph Cranch Bond starb am 22. Oktober 1860 nur 37 Jahre alt.