Bond, Richard Fitfield

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amerikanischer Uhrmacher

Richard Fitfield Bond wurde am 23. Januar 1823 in Boston, Massachusetts, United States geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers William Cranch Bond und Selina Cranch (±1798-1831). Er war der Bruder von Joseph Cranch Bond. William Bond & Son war ein Familienunternehmen, das 1793, zehn Jahre nach dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, von William Bonds gegründet wurde, und zu einem der bekanntesten Chronometerhändler Amerikas wurde. Richard Fitfield Bond war mit William Cranch Bond und Joseph Cranch Bond ab 1850 Geschäftspartner in die Firma William Bond & Son. Die Firma wurde dann aufgeführt im Stadtverzeichnis in der Congress Street 17. Er war von ca. 1865 Geschäftspartner von J. C. Clinch und S. A. C. Bond in die Firma. Diese Gesellschaft bestand bis 1875.

Richard heiratete Sarah Apthorp Bond Clinch. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor.

Richard Fitfield starb am 3. Februar 1866 in Cambridge, Middlesex County, Massachusetts, nur 38 Jahre alt.