Boquet, Marguerite

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Oktober 2015, 20:39 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Boquet)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Marguerite Boquet wurde am Samstag, den 9. Mai 1795 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter des Holzfällers Nicolas-François Boquet und der Catherine Flicot. Marguerite war eine Halbschwester von Nicolas Boquet.

Marguerite heiratete den Uhrmacher Jacques Denis am Freitag, den 12. September 1834 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Jacques Denis war ein Bruder von Alexandrine-Clotilde Denis. Er war vorher verheiratet mit Aimable-Catherine Couaillet, einer Schwester von François-Armand Couaillet und Marie-Anne Couaillet. Sie verstarb am 9. Juni 1834 nur 39 Jahre alt.

Aus dieser Ehe von Marguerite und Jacques wurde die Tochter Marguerite-Émilie Denis geboren, sie heiratete später Isidore Ridel.

Marguerite Boquet verstarb am Sonntag, den 25. September 1853 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 58 Jahre alt. Nacher heiratete Jacques Denis eine 27 Jahre jüngere Frau, Marie-Alexandrine Renaut.