Bordier, Jacob (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Bordier)

Schweizer Goldschmied, Uhrgehäusehersteller und Uhrenhändler.

Jacob Bordier wurde im Jahre 1579 in Genf geboren als Sohn von den aus Orléans in Frankreich stammende Nicolas Bordier und Marguerite Monterel de Montorcier (1555-1618). Jacob war der Bruder von Isaac Bordier (1). Brüder Jaques Bordier (1591-1651) wurde Pfarrer doch der Söhne Isaac Bordier (2), Jacob Bordier (2) und Denis Bordier arbeiteten wieder als Goldschmiede Uhrmacher und Uhrenhändler.

Jacob Heiratete Anne Colladon eine Tochter von Esaïe Colladon, Doktor der Rechtswissenschaften und "recteur de l'Académie de Genève" von 1562 bis 1611. Aus dieser Ehe von Jacob und Anne wurde der Sohn Louis Bordier begoren welche Pfarrer wurde.

Jacob Bordier verstarb am 25. Februar 1640 (1639/0) Julianisch (6. März 1640) in Genf, 65 Jahre alt.