Bordier, Jean

Aus Watch-Wiki
Version vom 11. Mai 2014, 12:20 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Bordier) Schweizer Uhrmacher Jean Bordier wurde am 26. Februar 1755 in Genf geboren. Er war der Sohn von [[Bordier, Ami…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Bordier)

Schweizer Uhrmacher

Jean Bordier wurde am 26. Februar 1755 in Genf geboren. Er war der Sohn von Ami Bordier (1) und Jeanne-Françoise Marcet. Jean war der Bruder von Pierre Bordier (3), Daniel-Aimé Bordier und Isaac-Ami Bordier (3). Er wurde ausgebildet bei der Juwelier Michel Bry von 1768 und 1769. Bordier arbeitete nachher zusammen mit seine Brüder in die Firma Freres Bordier.

Jean Bordier verstarb im jahre 1811