Boullard, Rosine-Célestine

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Oktober 2015, 20:54 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Boullard)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Rosine-Célestine Boullard wurde am Donnerstag, den 3. Juli 1834 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter von Émile-Henry Boullard und Scélestine Piard. Vater Émile-Henry Boullard war vielleicht auch Uhrmacher er war ein Sohn des Uhrmachers Jean-Baptiste-Pierre Boullard. Mutter Scélestine Piard war eine Tochter von Jacques-Nicolas-Narcisse Piard. Rosine-Célestine war eine Schwester von Louise-Argentine Boullard.

Rosine-Célestine heiratete Pierre-Louis Fortin am Samstag, den 5. Januar 1861 in Saint-Nicolas. Pierre-Louis Fortin war ein Sohn des Uhrmachers Pierre-Josèph Fortin. Aus dieser Ehe wurde Tochter Lucie-Célestine Fortin und Rosine-Ernestine Fortin geboren welche beiden Uhmacherin wurden.

Rosine-Célestine Boullard verstarb am Dienstag, den 23. März 1909 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 74 Jahre alt.