Bourdin, Philippe Marie Agapit

Aus Watch-Wiki
Version vom 8. April 2019, 21:01 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Französischer Uhrmacher

Philippe Marie Agapit Bourdin wurde am 16. November 1810 in Festieux, Aisne geboren. Er war der Sohn von Marie Agapit Bourdin (ca 1775-1823) und Marie Claude Braconnier (†1814). Vater war Gerichtsschreiber der Friedensjustiz und kein Uhrmacher trotzdem wurde Philippe und sein Bruder Athanase-Elysée Bourdin zum Uhrmacher ausgebildet.

Philippe Marie Agapit Bourdin war vermutlich nicht verheiratet als er am 25. Oktober 1864 in Villemomble Seine-Saint-Denis, Île-de-France, verstarb, 63 Jahre alt.

Quelle