Bourquin, Louis Auguste (4)

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Januar 2018, 18:06 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Bourquin)

Anzeige von Ls. Ate. Bourguin im L'Impartial, La Chaux-de-Fonds 1893

Schweizer Uhrmacher, Uhrenfabrikant oder Uhrgehäusehersteller

Von Louis Auguste Bourquin eine Anzeige im Blatt l'Impartial von 30. August 1833 wurde er in eine Anzeige erwähnt als Ls. Ate. Bourquin. Ls. Ate. bedeutet in Französischer Sprache meist Louis Auguste, er war im Rue l'Hotel-de-Ville 6 in am zweiten Stock zu La Chaux-de-Fonds als Uhren oder Uhrgehäuse-Fabrikant tätig. Er brauchte direct "deux bonnes ouvrières Poliseusses de boites d'or" (zwei gute Damen zum polieren von Goldgehäusen).

Weiterführende Informationen