Bovet, Charles

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles Bovet, und George F. Sanders, The London Gazette 6. Januar 1885

(siehe auch: Bovet)
Schweizer / Englischer Uhren- Seiden- und Teeändler

Charles Bovet wurde in 1838 geboren als jüngster Sohn von Charles Alphonse Bovet und Elisabeth Soper. Er war de Bruder des Musikers Frédéric Dit Fritz Bovet (1824-1913), Gustave Bovet (1835-1906), Alphonse Bovet und Caroline Bovet. Er übernahm der in 1865 der leitung der Firma Bovet Frères et Cie in Fleurier. Bovet Frères et Cie wurde aufgeLöst und Charles Bovet wurde der neue Eigentümer. 1864 verkaufte Bovet die Uhrenproduktion, die Werkstattleiter Jules Jéquier und Ernest Bobillier führten dem Betrieb als neue Inhaber weiter. 1864 kehrte Charles Zurrück nach London, wo er Seiden- und Teehändler wurde. Er war dann im Bosemont, Tufnell Park ansässig. Er wurde Geschäftspartner von George Townend bei der Gebrüder Townend, doch die firma wurde in 1872 aufgelöst. Dann wurde George F. Sanders Geschäftspartner. Die Firma war im Eastcheap 49 ansässig und wurde in 1885 aufgelöst.

Ein Sterbedatum von Charles Bovet ist bisher nich bekannt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge