Bovet, Charles Henri: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Bovet)<br> Schweizer Uhrmacher Charles Henri Bovet wurde am 2. März 1802 in Fleurier geboren und am 10. April getauft. E…“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Schweizer Uhrmacher
 
Schweizer Uhrmacher
  
Charles Henri Bovet wurde am [[2. März]] [[1802/de|1802]] in Fleurier geboren und am [[10. April]] getauft. Er war der Sohn des Uhrmachers [[Bovet, Jean Frédéric|Jean Frédéric Bovet]] und Julie Yersin (1763-1837). Charles Heri war der Bruder von [[Bovet, Charles Frédéric|Charles Frédéric Bovet]] ,  [[Bovet, Charles Alphonse|Charles Alphonse Bovet]], [[Bovet, Edouard|Edouard Bovet]] und [[Bovet, Gustave|Gustave Bovet]]. Er arbeitete wie seinem Bruder Charles Alphonse in China und später London.
+
Charles Henri Bovet wurde am [[2. März]] [[1802/de|1802]] in Fleurier geboren und am [[10. April]] getauft. Er war der Sohn des Uhrmachers [[Bovet, Jean Frédéric|Jean Frédéric Bovet]] und Julie Yersin (1763-1837). Charles Henri war der Bruder von [[Bovet, Charles Frédéric|Charles Frédéric Bovet]] ,  [[Bovet, Charles Alphonse|Charles Alphonse Bovet]], [[Bovet, Edouard|Edouard Bovet]] und [[Bovet, Gustave|Gustave Bovet]]. Er arbeitete wie seinem Bruder Charles Alphonse in China und später London.
Charles Henri heiratete in Macao China eine Chnesische dame und aus dieser Ehe wurde Gustave Bovet der jüngere geboren.
+
Charles Henri heiratete in Macao, China eine Chinesische dame und aus dieser Ehe wurde Gustave Bovet der jüngere geboren.
  
 
Charles Henri zog nach London und heiratete wieder am [[3. März]] [[1849/de|1849]] mit Sophie Françoise Jardin.
 
Charles Henri zog nach London und heiratete wieder am [[3. März]] [[1849/de|1849]] mit Sophie Françoise Jardin.

Aktuelle Version vom 28. Mai 2016, 13:14 Uhr

(siehe auch: Bovet)
Schweizer Uhrmacher

Charles Henri Bovet wurde am 2. März 1802 in Fleurier geboren und am 10. April getauft. Er war der Sohn des Uhrmachers Jean Frédéric Bovet und Julie Yersin (1763-1837). Charles Henri war der Bruder von Charles Frédéric Bovet , Charles Alphonse Bovet, Edouard Bovet und Gustave Bovet. Er arbeitete wie seinem Bruder Charles Alphonse in China und später London. Charles Henri heiratete in Macao, China eine Chinesische dame und aus dieser Ehe wurde Gustave Bovet der jüngere geboren.

Charles Henri zog nach London und heiratete wieder am 3. März 1849 mit Sophie Françoise Jardin.

Charles Henri Bovet verstarb vermutlich in London.