Breitling Superocean

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Breitling Superocean Heritage
Breitling Superocean Heritage

Breitling Superocean

Taucheruhr von Breitling


Die Superocean wurde erstmals 1957 von Breitling auf den Markt gebracht und war damals bis 200 Meter wasserdicht.

Nachfolger der Uhr waren 1995 bis 1.500 Meter wasserdicht (Breitling Colt Super Ocean, ausgestattet mit einem Heliumventil) und stellten 2002 mit einer Wasserdichtigkeit bis 3.000 Metern sogar einen Rekord für seriengefertigte mechanische Taucheruhren auf (Breitling Seawolf, ausgestattet mit einem integrierten Heliumventil).

Zum 50jährigen Jubiläum der Uhr brachte Breitling 2007 eine Hommage an die Superocean heraus, die Superocean Heritage.


Literatur

  • Die Noblen aus der Schweiz: Besondere Armbanduhren aus der großen Zeit der mechanischen Uhren ; Autor: J. Michael Mehltretter , ISBN 3898806820, ISBN 978-3898806824