Burkhardt, Arthur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1919“ durch „1919“)
Zeile 4: Zeile 4:
  
  
Burkhardt gründete in [[Glashütte]] eine Fabrikation zur Herstellung von Rechenmaschinen. [[1919/de|1919]] trat er mit seiner Firma dem Firmenverbund "[[Vereinigte Glashütter Rechenmaschinenfabriken, Tachometer und Feinmechanische Werke]]" bei.
+
Burkhardt übernahm 1878 in [[Glashütte]] die von [[Dietzschold, Curt|Curt Dietscholdt]] gegründete Fabrikation zur Herstellung von Rechenmaschinen. [[1919/de|1919]] trat er mit seiner Firma dem Firmenverbund "[[Vereinigte Glashütter Rechenmaschinenfabriken, Tachometer und Feinmechanische Werke]]" bei.
  
 
Von [[1890/de|1890]] bis [[1896/de|1896]] war er Mitglied des Aufsichtsrates der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]].
 
Von [[1890/de|1890]] bis [[1896/de|1896]] war er Mitglied des Aufsichtsrates der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]].

Version vom 19. März 2012, 21:46 Uhr

Burkhardt, Arthur

Glashütter Ingenieur


Burkhardt übernahm 1878 in Glashütte die von Curt Dietscholdt gegründete Fabrikation zur Herstellung von Rechenmaschinen. 1919 trat er mit seiner Firma dem Firmenverbund "Vereinigte Glashütter Rechenmaschinenfabriken, Tachometer und Feinmechanische Werke" bei.

Von 1890 bis 1896 war er Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte.