Caban, Charles Denis

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. Dezember 2015, 22:07 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pariser Uhrmacher, Frankreich

Charles Denis Caban war der Sohn des Schreiners Charles Caban, und als Uhrmacher tätig in Paris um 1770. Er heiratete Adelaide Sophie Estivant tochter von Claude Estivant am 10. März 1761 in Paris. Charles Denis Caban war in der rue Saint-Louis, Pfarrgemeinde Saint-Barthelemy in Paris ansässig und geschäftspartner von Jean Abraham Dutertre in der Société d'horlogerie. Charles Denis hätte auch beziehungen mit den Genfer Uhmacher Jean Balthazard Pattey welche um 1770 auch in Paris tätig war. Er war ausserdem ein bekannte von den Uhrmacher Antoine François, rue d'Orléans Saint-Honoré, Pfarrgemeinde Saint-Eustache und Claude Meunier, Meister-Uhrmacher, cour Saint-Martin, Pfarrgemeinde Saint-Nicolas des Champs. Vermutlich Claude Francois le Jeune a Paris. Charles Denis war verheiratet mit Adelaide Sophie Estivant.