Caillate, Barthélemy

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. September 2014, 01:45 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „ Genf “ durch „ Genf “)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Caillate)

Schweizer Uhrmacher

Barthélemy oder Bartholomé Caillate wurde am 17. September 1687 in Genf geboren als Sohn von Jean Caillate (3) und Gabrielle Moser. Barthélemy heiratete Catherine Duhamel und aus dieser Ehe wurden 2 Söhne geboren welche auch Uhrmacher wurden, David Caillate und Jacob Caillate.

Barthélemy siedelte um nach Kopenhagen, Dänemark und war im Østergade 17-19 ansässig. Er war von 1756 bis 1758 Obermeister der neu gegründeten Urhmacherinnung. Zusammen mit Catherine Duhamel hatte einen großen Haushalt mit 35 Personen. Der Sohn David war mit einer Schweizerin verheiratet, und führte das Geschäft bis zu seinem Tode im Jahre 1794 weiter.

Vermutlich kehrte Barthélemy mit seine Frau zurrück nach Genf er verstarb nach 1770. Catherine Duhamel verstarb in jedem Fall, in Genf.