Carpentier, Rosalie-Élise

Aus Watch-Wiki
Version vom 13. Oktober 2015, 20:24 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Carpentier)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Rosalie-Élise Carpentier wurde am Montag, den 28. Juni 1858 in Sept-Meules, Seine-Maritime geboren. Sie war eine Tochter des Uhrmachers Charles-Antoine Carpentier und Scholastique-Élise Grandpierre. Rosalie-Élise war eine Schwester von Marie-Zélie-Élise Carpentier und Apolline-Stéphanie Carpentier.

Rosalie-Élise heiratete den Uhrmacher Louis-Eutrope Maison am Montag, den 9. April 1877 in Saint-Nicolas. Louis-Eutrope war der Sohn von Louis-Eutrope Maison und Uhrmacherin Marie-Adélaide Bréard. Aus dieser Ehe mit Louis-Eutrope wurden 3 Töchter geboren. Tochter Rosalie-Camille Maison heiratete den Uhrmacher Émile-Jean Duchène. Nach den versterben von Louis-Eutrope Maison heiratete Rosalie-Élise den Buchhalter Ernest-Léon Vignolle. Aus dieser Ehe wurde Georges-Raymond Vignolle-Carpentier am Samstag 28. November 1885 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Georges-Raymond Vignolle-Carpentier wurde Metalldrechsler und heiratete die Uhrmacherin Virginie-Évronne Hardy eine Tochter von Louis-Ismael Hardy und die Uhrmacherin Rose-Virginie Auzout.

Von Rosalie-Élise Carpentier ist kein Sterbedatum bekannt.