Cartier, Louis-François: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Cartier, Louis-Francois'''
 
'''Cartier, Louis-Francois'''
  
Louis Francois Cartier eröffnete [[1847]] ein Geschäft in Paris. Schon nach kurzer Zeit zählten bekannte Persönlichkeiten wie die Kaiserin Eugènie, die er mit Schmuck im Stil des Louis-seize belieferte, zu seiner Kundschaft. Er produzierte auch Schmuck nach Mustern der italienischen Renaissance und nach ägyptischen Vorbildern.
+
Louis Francois Cartier eröffnete [[1847]] ein Geschäft in Paris. Schon nach kurzer Zeit zählten bekannte Persönlichkeiten wie die Kaiserin Eugènie, die er mit Schmuck im Stil des Louis-seize belieferte, zu seiner Kundschaft. Er produzierte auch Schmuck nach Mustern der italienischen Renaissance und nach ägyptischen Vorbildern. [[1874]] wurde sein Sohn Alfred Partner und Mitarbeiter im Unternehmen.  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie C]]
 
[[Kategorie:Biographie C]]

Version vom 29. Dezember 2007, 17:28 Uhr

Cartier, Louis-Francois

Louis Francois Cartier eröffnete 1847 ein Geschäft in Paris. Schon nach kurzer Zeit zählten bekannte Persönlichkeiten wie die Kaiserin Eugènie, die er mit Schmuck im Stil des Louis-seize belieferte, zu seiner Kundschaft. Er produzierte auch Schmuck nach Mustern der italienischen Renaissance und nach ägyptischen Vorbildern. 1874 wurde sein Sohn Alfred Partner und Mitarbeiter im Unternehmen.