Cartier, Louis-François

Aus Watch-Wiki
Version vom 29. Dezember 2007, 17:26 Uhr von 217.86.165.123 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Cartier, Louis Francois Louis Francois Cartier eröffnete 1847 ein Geschäft in Paris. Schon nach kurzer Zeit zählten bekannte Persönlichkeiten wie die Kaise...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cartier, Louis Francois

Louis Francois Cartier eröffnete 1847 ein Geschäft in Paris. Schon nach kurzer Zeit zählten bekannte Persönlichkeiten wie die Kaiserin Eugènie, die er mit Schmuck im Stil des Louis-seize belieferte, zu seiner Kundschaft. Er produzierte auch Schmuck nach Mustern der italienischen Renaissance und nach ägyptischen Vorbildern.