Causard, Georges (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Causard)

Kleine Lyren Pendule mit Halbstunden- / Stundenschlag und zwei Beistellern, Causard, Horloger du Roy à Paris, Werk Nr. 652, circa 1875

Französischer Uhrmacher ?

Die abgebildete Uhr zeigt den Namen Causard, Horloger du Roy à Paris, die Frage ist, ob dieser Georges Causard jemals existiert hat. Der wahre Causard, Horloger du Roy à Paris ist Georges Causard (1). Er lebte und arbeitete um 1770 als Pariser Uhrmacher in der Hauptstadt, also ungefähr hundert Jahre früher als das Datum dieser Uhr. Es ist höchstwahrscheinlich die Uhr eines kluger Verkäufers, der den Namen verwendet hat, um seine Uhr(en) zu verkaufen. Zu dieser Zeit war Frankreich bereits eine Republik und es gab keinen König mehr.

Weiterführende Informationen