Chevallier, Pierre-Charles-Auguste

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. Oktober 2015, 13:19 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Chevallier)

Aliermonter Uhrmacher, Direktor einer Uhrenfabik, Frankreich

Pierre-Charles-Auguste Chevallier (Chevalier) wurde am Montag, den 10. Juni 1867 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Jacques-Philippe Chevallier und Adèle-Florentine Bloquel. Vater Jacques-Philippe war ein Sohn von Romain Chevallier (1796-1877) und Adele-Émilie Jazé (1799-1890), eine Schwester von Uhrmacher Antoine Jazé. Pierre-Charles-Auguste war "Directeur d'usine d'horlogerie", vermutlich bei Bayard - Maison Duverdrey & Bloquel. Pierre-Charles-Auguste heiratete Annette-Camille Lefebvre welche aber am 10. Dezember 1909 verstarb. Er heiratete dann Jeanne-Camille Lejeune am 15. Juni 1910 in Saint Nicolas. Aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren, doch von keiner ist ein Beruf bekannt.

Pierre-Charles-Auguste Chevallier verstarb am Montag, den 11. Mai 1925 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 57 Jahre alt.