Conseil, Médéric-Agustin

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Oktober 2015, 18:08 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Conseil)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Médéric-Agustin Conseil wurde am Sonntag, den 8. März 1835 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Jean-Jacques Conseil (2) und der Geneviève-Élise Grenier. Geneviève Grenier war eine Schwester des Uhrmachers Pierre-Éloi-Étienne Grenier, Rémi-Alphonse Grenier und Nicolas-Louis Grenier. Médéric-Agustin war ein Bruder von Clémence-Mélanie Conseil, Eugène-Alphonse Conseil, Alfred-Théotime Conseil, Geneviève-Armante Conseil, und Marie-Virginie Conseil. Médéric-Agustin heiratete die Uhrmacherin Marie-Eugènie Bly am Mittwoch, den 22. Juli 1857 in Saint-Nicolas. Aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren, Geneviève-Eugènie Conseil, Clémence-Esther Conseil und Juliette-Adélaide Conseil wurden Uhrmacherin.

Médéric-Agustin Conseil verstarb am Samstag, den 31. Oktober 1896, 61 Jahre alt.