Couaillet, Marc-Antoine

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. Oktober 2015, 16:55 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Couaillet)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Marc-Antoine Couaillet wurde am Sonntag, den 6. März 1831 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von François-Armand Couaillet und Henriette-Perpétue Paon. Marc-Antoine Couaillet war ein Bruder von François-Armand Couaillet junior, Alphonse-Gustave Couaillet (1) und Florine-Armantine Couaillet.

Marc-Antoine heiratete Clémence Esmérie Fihue am Montag,den 19. Februar 1855 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Clémence-Esmérie Fihue war eine Tochter des Uhrmachers Jacques-Georges Fihue und Marie-Catherine Blense (Bleuse). Trauzeugen sind Louis Baveux (1751-1808), Vater von Claude Baveux, Uhrmacher François-Armand Couaillet (2) ein Bruder von Marc-Antoine, und Narcisse Fihue. Aus dieser Ehe von Marc-Antoine mit Clémence Esmérie wurde der Sohn Jules-Olivier Couaillet geboren. Sein Beruf ist leider nicht aufgelistet.

Marc-Antoine war am 19. April 1992 Trauzeuge bei der Hochzeit von Adolphe-Henri Dubois (1867-1942) und Olympe-Marthe Dehame. Olympe-Marthe Dehame war die Tochter des Uhrmachers Pierre-Albert Dehame und Uhrmacherin Olympe-Anastasie Baveux.

Marc-Antoine Couaillet war in 1892 in Dieppe ansässig.

Kein weitere Daten bekannt.