Couaillet, Paul-Ernest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Couaillet) Aliermonter Uhrmacher, Frankreich Paul-Ernest Couaillet wurde am Freitag, den 24. Oktober 1902 in [[Saint-Nic…“)
 
K (Textersetzung - „verfertigte“ durch „fertigte“)
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Aliermonter Uhrmacher]], Frankreich
 
[[Aliermonter Uhrmacher]], Frankreich
  
Paul-Ernest Couaillet wurde am Freitag, den [[24. Oktober]] [[1902/de|1902]] in [[Saint-Nicolas d'Aliermont]] geboren. Er war ein Sohn von [[Couaillet, Alfred-Alphonse|Alfred-Alphonse Couaillet]] und  Marthe-Joséphine Mopin. Sein Rufname war aber '''René'''. Zusammen mit beiden Brüder André-Alfred und Jean-Marc übernahm er sein Vaters Geschäft. Er war aber der einzige Uhrmacher und verfertigte Marine Instrumente mit drei angestellten.
+
Paul-Ernest Couaillet wurde am Freitag, den [[24. Oktober]] [[1902/de|1902]] in [[Saint-Nicolas d'Aliermont]] geboren. Er war ein Sohn von [[Couaillet, Alfred-Alphonse|Alfred-Alphonse Couaillet]] und  Marthe-Joséphine Mopin. Sein Rufname war aber '''René'''. Zusammen mit beiden Brüder André-Alfred und Jean-Marc übernahm er sein Vaters Geschäft. Er war aber der einzige Uhrmacher und fertigte Marine Instrumente mit drei angestellten.
 
Ein Feuer von einem Holzofen verursacht zerstörte in [[1942/de|1942]] dem Betrieb.
 
Ein Feuer von einem Holzofen verursacht zerstörte in [[1942/de|1942]] dem Betrieb.
 
Claude Couaillet, ein Sohn von René wurde mit zwei Schwäger Mitinhaber der Firma Couaillet-Mauranne-Quesnel.
 
Claude Couaillet, ein Sohn von René wurde mit zwei Schwäger Mitinhaber der Firma Couaillet-Mauranne-Quesnel.

Version vom 9. September 2014, 03:09 Uhr

(siehe auch: Couaillet)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Paul-Ernest Couaillet wurde am Freitag, den 24. Oktober 1902 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Alfred-Alphonse Couaillet und Marthe-Joséphine Mopin. Sein Rufname war aber René. Zusammen mit beiden Brüder André-Alfred und Jean-Marc übernahm er sein Vaters Geschäft. Er war aber der einzige Uhrmacher und fertigte Marine Instrumente mit drei angestellten. Ein Feuer von einem Holzofen verursacht zerstörte in 1942 dem Betrieb. Claude Couaillet, ein Sohn von René wurde mit zwei Schwäger Mitinhaber der Firma Couaillet-Mauranne-Quesnel.

Ein Sterbedatum von Paul-Ernest Couaillet ist bisher nicht bekannt.