Couaillet, Paul-Ernest

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. September 2014, 13:59 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Andriessen verschob Seite Couaillet Paul-Ernest nach Couaillet, Paul-Ernest)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Couaillet)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Paul-Ernest Couaillet wurde am Freitag, den 24. Oktober 1902 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Alfred-Alphonse Couaillet und Marthe-Joséphine Mopin. Sein Rufname war aber René. Zusammen mit beiden Brüder André-Alfred und Jean-Marc übernahm er sein Vaters Geschäft. Er war aber der einzige Uhrmacher und fertigte Marine Instrumente mit drei angestellten. Ein Feuer von einem Holzofen verursacht zerstörte in 1942 dem Betrieb. Claude Couaillet, ein Sohn von René wurde mit zwei Schwäger Mitinhaber der Firma Couaillet-Mauranne-Quesnel.

Ein Sterbedatum von Paul-Ernest Couaillet ist bisher nicht bekannt.