Coulon, Paul Louis de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schweizer Uhrmacher

Paul Louis de Coulon wurde am 12. September 1731 in Cornus, Aveyron, Midi-Pyrénées geboren. Er war der Sohn von Joseph Coulon und Jeanne Faliès.

Paul Louis heiratete Anne Nanette Viala am 28. Juli 1767 in Yverdon, Vaud. Anne Nanette Viala war eine Tochter von Louis Viala und Louise Charlotte Mussard. Aus dieser Ehe von Paul Louis und von Anne Nanette wurden 4 Kinder geboren. Keiner wurde aber Uhrmacher oder Uhrmacherin, doch arbeiteten im Bankgeschäft.

Paul Louis de Coulon siedelte von Genf um nach Neuenburg und wurde im Jahre 1767 Bürger dieser Stadt. Er war geschäftspartner in der Fima Pourtalès & Cie. und Coulon & Cie. Die Firma hätte aber keine beziehungen mit der Uhrmacherei, doch handelte in waren aus Indien.

Paul Louis de Coulon verstarb am 7. November 1820, 89 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge