Courvoisier, Jules-Ferdinand

Aus Watch-Wiki
Version vom 5. Mai 2019, 10:12 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Courvoisier, Jules-Ferdinand
(siehe auch: Courvoisier)

Schweizer Uhrmacher und Uhrenfabrikant.

Jules-Ferdinand Courvoisier wurde geboren im Jahre 1830 in La Chaux-de-Fonds als Sohn von Henri-Louis Courvoisier (1796-1868) und Julie Brandt (1802-1888). Mit sein beide Brüder Henri-Édouard Courvoisier und Louis-Philippe Courvoisier gründete er im Jahre 1852 die Firma Courvoisier Frères in La Chaux-de-Fonds als Nachfolger der von die Vater Henri-Louis Courvoisier und Onkel Philippe-Auguste Courvoisier im Jahre 1842 gegründete Firma "Courvoisier Frères".

Jules-Ferdinand war verheiratet mit Bertha Ochsenbein ( ? - ? ). Aus dieser Ehe wurden 1 Tochter geboren, Juliette-Cécile Courvoisier (1868-1948)

Jules-Ferdinand Courvoisier verstarb im Jahre 1905.

Quelle