Crockford, Matthew (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthew Crockford, Londoner Bracket Clock mit Viertelstunden-/Stundenrepetition, Stundenselbstsschlag, Datum und 8-Tage Werk, circa 1700

Englischer Uhrmacher

Matthew Crockford arbeitete als Uhrmacher in London und war Mitglied der Clockmakers Company von 1693 bis 1718. Vater Matthew Crockford I war auch Uhrmacher in London, und hatte seine Werkstatt in der Chancery Lane, später in der Nähe der Royal Exchange. Er gehörte ab 1658 zur Clockmakers' Company und starb 1698.

Matthew Crockford Jr. bildete John Brooks ab 18. Juli 1693 zum Uhrmacher aus. Ein Enddatum ist jedoch nicht bekannt, sodass nicht sicher ist, ob dieser Brooks seine Ausbildung abgeschlossen hat. Dasselbe gilt für John Mobbs, der seine Ausbildung am 2. Juni 1718 begann. Matthew Crockford Jr. ist möglicherweise in diesem Jahr gestorben.

Weiterführende Informationen