Croutte, Achille-Ernest

Aus Watch-Wiki
Version vom 30. Juli 2013, 14:05 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Croutte) Aliermonter Uhrmacher, Frankreich Achille-Ernest Croutte wurde am Samstag, den 27. Januar 1866 in [[Saint-Nico…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Croutte)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Achille-Ernest Croutte wurde am Samstag, den 27. Januar 1866 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Achille-Ernest war der Sohn des Uhrmachers-Ehepaar Jean-Pascal Croutte und der Marie-Albertine Aubé.

Achille-Ernest heiratete den Uhrmacherin Marie-Esther-Augustine Petiteville am Samstag, den 16. Juni 1888 in Saint-Nicolas. Marie-Esther-Augustine war eine Tochter des Uhrmachers-Ehepaar Jacques-Philogome Petiteville und der Esther-Augustine Bienaimé. Aus dieser Ehe von Achille-Ernest mit Marie-Esther-Augustine wurden 2 Söhne geboren, Raymond-Alfred und Albert-Henri welche beiden Uhrmacher wurden.

Ein Sterbedatum von Achille-Ernest Croutte ist bisher nich bekannt.