Croutte, Augustine-Juliette

Aus Watch-Wiki
Version vom 29. Oktober 2013, 02:03 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Uhrmachers-Ehepaar“ durch „Uhrmacher-Ehepaares“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Croutte)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Augustine-Juliette Croutte wurde am Samstag, den 3. Juni 1882 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren als Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Arthur-Hyppolite Croutte und der Marie-Léontine Papin. Augustine-Juliette war eine Schwester von Blanche-Berthe Croutte und Metalldrechsler Arthur-Louis Croutte welche Juliette-Gabrielle Duhamel heiratete. Juliette-Gabrielle war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Alexandre-Théophile Duhamel und der Louise-Sophie Gruet.

Augustine-Juliette heiratete Georges-Léopold Maurice am Samstag, den 28. Januar 1905 in Saint-Nicolas. Noch vor der Hochzeit wurde in 1901 Marcelle-Adolphine Croutte geboren. Der Sohn Henri-Joseph-Auguste Maurice wurde in 1901 geboren. Er heiratete später Maria-Joséphine Dumouchel eine Tochter von Henri-Albert Dumouchel und die Uhrmacherin Marie-Albertine Boé.

Ein Sterbedatum von Augustine-Juliette Croutte ist bisher nicht bekannt.