Croutte, Charles-Napoléon

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. Oktober 2015, 13:23 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Croutte)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Charles-Napoléon Croutte war der Sohn von Matthieu Félix Mathieu und Marie Anne Decaux. Er wurde am Dienstag, den 28. Januar 1806 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Charles Napoléon war der Bruder von Armand-Virgil Croutte und Mathieu-Auguste Croutte.

Charles-Napoléon heiratete die Uhrmacherin Louise-Emérice Grenet am Montag, den 28. April 1834 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Trauzeuge bei der Hochzeit war Adrien-Nicolas-François Sénéchal. Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren Napoléon-Arthur Croutte, Albert-Auguste Croutte, Rose-Armante Croutte und Achille-Napoléon Croutte wurden Uhrmacher und Uhrmacherin.

Charles-Napoléon Croutte verstarb am Montag, den 27. März 1882 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 76 Jahre alt.