Croutte, Napoléon-Arthur

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. Oktober 2015, 16:05 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Croutte)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Napoléon-Arthur Croutte war der Sohn von Charles-Napoléon Croutte und Louise Emérice Grenet. Er wurde am Dienstag, den 30. Juli 1839 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Bruder von Albert-Auguste Croutte, Rose-Armante Croutte und Achille-Napoléon Croutte.

Napoléon-Arthur heiratete die Uhrmacherin Céleste-Marceline Fizet am Dienstag, den 8. März 1859 in St. Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe wurde am 30. September 1861 die Tochter Édmée Elvina Croutte geboren. Sie heiratete später den Uhrenfabrikanten Paul Albert Duverdrey Inhaber der Uhrenmanufaktur Duverdrey & Bloquel, besser bekannt als Bayard.

Napoléon-Arthur Croutte verstarb am Montag, den 18. Januar 1904 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 64 Jahre alt.