Cuper, Charles Raoul

Aus Watch-Wiki
Version vom 28. Februar 2015, 16:14 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cuper, Charles Raoul

(Siehe auch Cuper)

Französischer Uhrmacher

Charles Raoul Cuper wurde am 25. Juli 1801 in Blois geboren als Sohn von Louis Augustin Cuper und Marie Anne Sophie Refoulé. Charles Raoul heiratete Marie Joséphine Lecour am 8. August 1826 in Blois. Marie Joséphine war eine Tochter des Weinhändlers Pierre Lecour. Aus die Ehe von Charles Raoul mit Marie Joséphine wurden drei Kinder geboren, ein Kind wurde nur drei Jahre alt. Charles Raoul Cuper war tätig als uhrmacher in Grande-Rue 43 bis um 1837.

Charles Raoul Cuper verstarb vermutlich in 1875.


Lexikon der Uhrmacherkunst

Nachkommen von Michel Cuper, der letzte Uhrmacher dieser Familie, war 1801 in Blois geboren, wo er noch 1840 in seinem Gewerbe tätig war.

Literatur