D.F. Aubert

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Oktober 2015, 01:51 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „in London“ durch „in London“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

D.F. Aubert
(siehe auch: Aubert)

Taschenuhr D.F. Aubert

Schweizer Uhrmacher

D.F. Aubert war von 1820 bis 1864 in Genf tätig als Uhrmacher, er signierte sein Uhren einfach mit D.F. Aubert. Vermutlich geht es um David Frédéric Aubert, Sohn des Uhrmachers Jacques David Henri Aubert. D.F. Aubert gründete mit Charles Ignaz Klaftenberger in London im Jahre 1835 die Firma Aubert & Klaftenberger in London. Die Firma war in Regent's Street 157 ansässig, und lieferte komplizierte Qualitätsuhren. Neben Kleinuhren waren auch Großuhren im Programm. Prinz Albert und Königin Victoria gehörten zu der Kundenkreis. Beim Weltausstellung in 1851 erhielt die Firma ein Ehrenvolle Erwähnung.

Weiterführende Informationen