Dassier, Dominique

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Goldschmied und Graveur

Dominique Dassier oder Domaine Dassier wurde im Jahre 1640 in Genf geboren. Er war der Sohn von Pierre Dassier Meister-Patissier und Françoise de Beauchasteau. Dominique Dassier wurde von Henri Arlaud ausgebildet. Er war ein Brüder von sein spätere Schwiegermutter.

Dominique heiratete Sarah Le Grand (1647-1723) am 9. September 1672 Julianisch (19. September 1672) in Genf. Sarah war eine Tochter von Robert Le Grand und Sara Arlaud. Sie war also auch ein Enkelkind von Anthoine Arlaud (1). Aus dieser Ehe von Dominique und Sarah wurden 8 Kinder geboren. Der Sohn Jean Dassier wurde Goldschmied und Graveur. Tochter Jeanne-Marie Dassier heiratete Jacques Mussard, ein enkelkind des Goldschmiedes Jean l'Ainé Mussard.

Dominique arbeitete als Goldschmied und Graveur für der Währungbank von Genf , er verstarb am 11. Dezember 1719 in Genf, 79 Jahre alt.