Datei:BPW.jpg

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BPW.jpg(519 × 519 Pixel, Dateigröße: 81 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Red copyright.svg.png Alle Bildrechte liegen bei Tina Winkmann.

Diese Abbildung ist urheberrechtlich geschützt und steht nicht unter einer freien Lizenz. Für anderweitige Nutzungen außerhalb von Watch-Wiki ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsinhabers nötig.


Uhrenfabrik Lichtenfels

Das Werk wurde kurz nach der Inflation um das Jahr 1926 hergestellt. Die rauhe Oberfläche der Platinen ergibt sich dadurch, dass die Platinen nicht aus dem Vollen gedreht/gefräst, sondern aus Spritzguss (ich denke aus Zink) hergestellt sind. Hersteller war die Uhrenfabrik Lichtenfels - diese Firma ist bekannt dafür, dass sie spritzgegossene Platinen mit eingepressten Futtern verarbeitet hat.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:36, 18. Okt. 2009Vorschaubild der Version vom 10:36, 18. Okt. 2009519 × 519 (81 KB)Holger (Diskussion | Beiträge)

Die folgende Seite verwendet diese Datei: