Datei:Longines TU 04.jpg

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Longines_TU_04.jpg(500 × 287 Pixel, Dateigröße: 149 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Werk: - Durchmesser 42 mm - Werknummer 605 715 - Inschrift auf dem Zifferblatt und Werk Jacob W. Grubb, Wheeling W. Va

Gehäuse: - Material Silber - Seriennummer 1963331 - Inschriften Coin, Leader und eine Bildmarke

Jacob W. Grubb (geboren im August 1850 in Bridgeport, Ohio hatte sein Geschäft in Wheeling (West Virginia), 1306 Market Street.

Das Werk gleicht den mir bisher bekannten Kalibern Longines 18L. Wie ist die Kaliberbezeichnung dieses Werkes in Savonette-Ausführung und wann wurde es für wen hergestellt? Ich tippe mal auf ca. 1888.

Das Gehäuse ist zwar nicht zu 100% passend, könnte aber ohne Weiteres original sein, wenn man davon ausgeht, daß das Werk ohne Gehäuse ausgeliefert wurde. Die Inschrift Coin interpretiere ich als Marke für Münzsilber. Steht die Inschrift Leader für den Gehäusehersteller? Was bedeutet die Bildmarke im Gehäuse?


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:21, 2. Okt. 2010Vorschaubild der Version vom 20:21, 2. Okt. 2010500 × 287 (149 KB)Holger (Diskussion | Beiträge)

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten