Davesne, Jean-Baptiste (2)

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Juni 2013, 23:47 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Davesne)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jean-Baptiste Davesne wurde am Dienstag, den 14. Juni 1825 in Saint-Nicolas d'Aliermont als Sohn von Jean-Baptiste Davesne senior und Marie-Anne-Eveline Quetteville, einer Tochter des Uhrmachers Jacques-Nicolas Quetteville geboren. Jean-Baptiste junior war ein Bruder von Éveline-Argentine Davesne.

Jean-Baptiste heiratete Victoire-Adélaide Martel am Dienstag, den 23. November 1852 in Envermeu. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren, nur eine Tochter Laure-Élisa Davesne wurde erwachsen und Uhrmacherin.

Ein Sterbedatum von Jean-Baptiste Davesne ist nicht bekannt.