De Gruyter, Ferdinand Arnold Ludwig

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. September 2013, 01:26 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrenkaufmann

Ferdinand Arnold Ludwig de Gruyter war in Amsterdam an der Ecke Keizersgracht 455/ Leidsestraat (bis 1908) ansässig und handelte mit Sport-, Reise- und Haushaltwaren. Er erwarb 1883 das Patent Nr. 2437, ausgestellt am 16. September 1877 vom Kaiserliche Patentamt in Berlin auf den Namen Lorenz Jehlin für die Jahresuhren von Harder, Johann Anton. Nachdem er die Uhrenfabrik Wintermantel & Co. mit der Fertigung dieser Jahresuhren beauftragte, war er auch für 10 Jahre stiller Teilhaber dieser Firma.