Dehame, Nicolas

Aus Watch-Wiki
Version vom 19. Oktober 2015, 22:26 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dehame)

Aliermonter Uhrmacher, arbeitete vermutlich auch als Bäcker, Frankreich

Nicolas (Senateur) Dehame wurde am Montag, den 21. Dezember 1819 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Pierre-Antoine senior und Hélène Paquet. Er war der Bruder von Pierre-Antoine Dehame (2) und Estelle Dehame welche Uhrmacher Adolphe-Eugène Fihue heiratete, er war damals Trauzeige. Er war mit Cyprien Paquet und Louis-Armand Petiteville Trauzeuge bei der Hochzeit am 21. September 1867 von Pierre-Albert Dehame und Olympe-Anastasie Baveux in Saint-Nicolas d'Aliermont Uhrmacher Nicolas Dehame war ein Onkel von Pierre-Albert Dehame.

Nicolas Dehame heiratete die Uhrmacherin Donnerstag, den Victorine-Émelie Vassard am 22. Februar 1848 in Douvrend. Aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren. Nicolas-Émile Dehame und Victorine-Joséphine Dehame wurden Uhrmacher(in).

Nicolas Dehame verstarb am Dienstag, den 14. Juli 1868 in Saint-Nicolas d'Aliermont,48 Jahre alt.