Delépine, Antoine-Tranquille

Aus Watch-Wiki
Version vom 4. Mai 2016, 00:27 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Jean-François-Eugène Denis“ durch „Jean-François-Eugène Denis“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Delépine)

Aliermonter Uhrmacher.

Aussteller A.-T.- Delépine Paris, Revue Chronometrique 1867

Antoine-Tranquille Delépine wurde am Freitag, den 4. Juni 1802 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Michel-Charles-Boromé Delépine und Marie-Anne-Geneviève Papin. Antoine-Tranquille war ein Bruder von Jean-Charles-Boromé Delépine, Geneviève-Euphrosine Delépine welche den Uhrmacher Jean-François-Eugène Denis heiratete. Von Antoine-Tranquille ist weiter wenig bekannt, er ist bisher der einzige Delépine mit der name Antoine-Tranquille. In der Revue Chronométrique wird als Aussteller bei der Weltausstellung in Paris A.-T. Delepine genannt. Ausserdem wurde erwähnt das Antoine Delépine während der ausstellung verstarb, bei der ausstellung war ein "Chronomètre de Bord" (Bordchronometer) mit Konstanter Kraft von Ihm. Beschrieben wurde diese in "Histoire de l'horlogerie depuis son origine jusqu'à nos jours" von seite 387/388 Delépine wurde aufgelistet in Saint-Nicolas, Boulevard Saint-Denis 8 und Boulevard Bonne-Nouvelle 11, in Paris.

Antoine-Tanquille war vermutlich Trauzeuge bei der Hochzeit von Louis-Benony Legrand und Adèle-Virginie Delépine Antoine-Tranquille Delépine verstarb in 1867.

Weiterführende Informationen

Externe Link