Delépine, Jean-Baptiste

Aus Watch-Wiki
Version vom 3. März 2013, 13:45 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Delépine)<br> Aliermonter Uhrmacher, Galocher (Holzschuh-verfertiger), Frankreich. Jean-Baptiste Delépine wurde im Jahre [[1722/de|1…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Delépine)

Aliermonter Uhrmacher, Galocher (Holzschuh-verfertiger), Frankreich.

Jean-Baptiste Delépine wurde im Jahre 1722 in Graincourt in der nähe von Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Jean-Jacques Delépine (1693-1759) und Spitzenklöpplerin Marie-Françoise Delépine Herdet 1698-1778. Jean-Jacques Delépine war Weber von beruf. Er war der Bruder von Uhrmacher und Weber, Jacques Delépine, Uhrmacher Romain Delépine und Guillaume Delépine.



Jean-Baptiste Delépine verstarb am 27. Oktober 1788 in St. Nicolas d'Aliermont, 66 Jahre alt.