Delamare, Achille-Hippolyte

Aus Watch-Wiki
Version vom 19. Oktober 2015, 22:57 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Achille-Hippolyte Delamare wurde am Freitag, den 27. April 1860 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Adrien-Hyppolite Delamare und die Uhrmacherin Zélie-Marcelline Déperrois. Achille-Hippolyte war ein Halbbruder von Marie-Félicité Debonne

Achille-Hippolyte heiratete die Uhrmacherin Marie-Ismérie Cauchois am Samstag, den 25. September 1886 in Saint-Nicolas. Marie-Ismérie war eine Schwester von Louis-Maximin Cauchois. Aus dieser Ehe von Achille-Hippolyte mit Marie-Ismérie wurde der Sohn Adrien-Louis-Auguste Delamare geboren welche später die Uhrmacherin Léa-Gabrielle Delépine heiratete.

Achille-Hippolyte Delamare verstarb am Dienstag, den 12. Mai 1908 in Freulleville, 48 Jahre alt.