Delarbre, Joseph

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Delarbre, Joseph

Französischer/Deutscher Uhrmacher

Joseph Delarbre absolvierte um 1913 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er wurde belobigt für Fleiss und gute Leistungen in Theorie. Joseph Delarbre war in Masmünster ansässig. Masmünster ist der deutsche Name einer französischen Gemeinde im Département Haut-Rhin im Elsass, heute Masevaux. Joseph Delarbre war bestimmt eine nachkomme von Henri Seraphin Delarbre (1829- ? ) welche Schlosser und Uhrmacher in Bourbach-le-Bas war. Dessen Söhne siedelten um nach Masevaux, Emile Delarbre (1861-1921) war ebenfalls Uhrmacher.


<<< DUS Schüler D <<<