Delépine, Clara-Berthe

Aus Watch-Wiki
Version vom 20. Oktober 2015, 19:54 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Delépine)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Clara-Berthe Delépine wurde am Donnerstag, den 14. April 1853 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter von Charles-Boromé Delépine und Judith-Appolline Legras. Clara-Berthe war eine Schwester von Emile Delépine und Ernestine-Julie Delépine.

Clara-Berthe heiratete den Uhrmacher Jacques-Hilaire Troude junior am Montag, den 5. Juli 1875 in Saint-Nicolas. Jacques-Hilaire war ein Sohn von Jacques-Hilaire Troude und Clarisse-Alexandrine Delahaye (1825-1904). Aus dieser Ehe wurden 7 Kinder geboren. Nur 2 Söhne und 2 Töchter wurden Uhrmacher und Uhrmacherin, Julien-Achille Troude, Charles-Léon-Ovide Troude, Céline-Clara Troude und Jeanne-Ernestine Troude. Tochter Mathilde-Berthe-Émilienne Troude heiratete Georges-Achille Dehame ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Nicolas-Émile Dehame und der Émilie-Léopoldine-Félicie Roger. Der Sohn Jacques-Charles-Ernest Troude (1875-1904) war Buchhalter und heiratete den Uhrmacher Jeanne-Alice-Antoinette Dumouchel.

Clara-Berthe Delépine verstarb am Sonntag, den 10. Dezember 1905 in Saint-Nicolas d'Aliermont.