Delépine, Georges-Emmanuel

Aus Watch-Wiki
Version vom 20. Oktober 2015, 20:29 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Delépine)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Georges-Emmanuel Delépine wurde am Samstag, den 14. Mai 1864 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn des Uhrmachers François-Joachim Delépine und Clémence-Aldéric Baveux, eine Tochter des Uhrmachers Louis-Claude-Napoléon Baveux. Georges-Emmanuel war ein Bruder von Marie-Clémence Delépine, Esmérice-Estelle Delépine, Armante-Henriette Delépine und Rosa-Aimée Delépine.

Georges-Emmanuel heiratete die Uhrmacherin Rosa-Aglaée Fortin am Samstag, den 8. Dezember 1888 in Saint-Nicolas. Rosa-Aglaée war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Victor-Abraham-Ulysse Fortin und der Désirée-Aglaée Dujardin. Aus dieser Ehe von Georges-Emmanuel mit Rosa-Aglaée wurden 2 Töchter geboren, vermutlich wurden diese kein Uhrmacherinnen.

Ein Sterbedatum von Georges-Emmanuel Delépine ist bisher nicht bekannt.