Denis, Henri-Achille

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. Oktober 2015, 14:12 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Denis)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Henri-Achille Denis wurde am Dienstag, den 12. Mai 1841 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Jean-Jacques-Sylvestre Denis und Victoire-Bonne-Éléonore Vasse. Victoire-Bonne-Éléonore war eine Schwester von Jean-Baptiste-Bienaimé Vasse und Pierre-Sénateur-Antoine Vasse. Henri-Achille war ein Bruder von Joséphine-Éléonore Denis (1), Mathilde-Élise Denis, Jacques-Frédéric Denis, Hortense-Louise Denis und Léontine-Madeleine Denis.

Henri-Achille heiratete Mélanie-Marie Demonchy am Montag, den 13. April 1863 in St. Nicolas d'Aliermont. Aus diese Ehe wurden 5 Kinder geboren, nur von Joséphine-Mélanie Denis ist bekannt das Sie Uhrmacherin wurde.

Henri-Achille Denis verstarb am Donnerstag, den 16. Oktober 1902 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 61 Jahre alt.